Am Müllheimer Bahnhof
: Mann soll eine Jugendliche belästigt haben

Zeugen gesucht: Ein 63-Jähriger soll am Bahnhof Müllheim eine 16-Jährige gegen ihren Willen berührt haben.
Von
red/pz
Müllheim
Jetzt in der App anhören
Bundespolizei am Bahnhof: ARCHIV - 03.07.2024, Bayern, München: Bundespolizisten stehen am Hauptbahnhof an einem Bahnsteig. (zu dpa: «Polizei nimmt Hundewelpen am Münchner Hauptbahnhof in Obhut») Foto: Sven Hoppe/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Müllheim (Symbolfoto).

Sven Hoppe/dpa
  • Bundespolizei ermittelt: Vorfall auf Bahnsteig 6 im Bahnhof Müllheim.
  • Ein 63-jähriger Tatverdächtiger soll eine 16-Jährige gegen ihren Willen berührt haben.
  • Der Mann sprach die Jugendliche und ihre Freundin an, bevor es zu Berührungen kam.
  • Einsatzkräfte trafen den 63-jährigen türkischen Staatsangehörigen vor Ort an.
  • Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter 07628/80590 zu melden.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall der sich auf Bahnsteig 6 im Bahnhof Müllheim ereignet haben soll. Ein Mann soll eine 16-Jährige gegen ihren Willen berührt haben.

Am Montagnachmittag gegen 14.35 Uhr stand die irakische Staatsangehörige zusammen mit ihrer Freundin auf dem Bahnsteig, als sich ein Mann ihnen genähert und ein Gespräch begonnen haben soll, heißt es im Polizeibericht. Dieser soll im weiteren Verlauf die 16-Jährige gegen ihren Willen körperlich berührt haben.

Bei der Bundespolizei melden

Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen einen 63-jährigen türkischen Staatsangehöriger vor Ort als Tatverdächtigen an, heißt es in der Mitteilung.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen eingeleitet und sucht nun Zeugen. Personen, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben und über diesen berichten können oder das Geschehen gegebenenfalls fotografiert oder auf Video aufgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter Tel. 07628/80590 in Verbindung zu setzen.