Übergabe in Niedereschach
: Christoph Sieber spendet Erlös

Der Kabarettist Christoph Sieber zeigte seine große Verbundenheit zu seiner Heimatgemeinde Niedereschach und spendete für den sozialen Bereich.
Von
Albert Bantle
Niedereschach
Jetzt in der App anhören
Große Freude bei der Spendenübergabe im Niedereschacher Rathaus (von links) Otto Sieber, Walter Kubas, Christoph Sieber, Martin Ragg und Adrian Rigoni.

Große Freude bei der Spendenübergabe im Niedereschacher Rathaus (von links) Otto Sieber, Walter Kubas, Christoph Sieber, Martin Ragg und Adrian Rigoni.

Albert Bantle
  • Kabarettist Christoph Sieber spendete Erlös an soziale Projekte in Niedereschach.
  • Je 1000 Euro gingen an die Soziale Drehscheibe und an den Sozialfonds der Gemeinde.
  • Bei der Übergabe im Rathaus dankten Bürgermeister Martin Ragg und Walter Kubas.
  • Sieber nannte Hilfe für Menschen in Not eine Herzensangelegenheit – Beispiele wurden genannt.
  • FC Fischbach plant, Sieber im Jahr 2028 erneut für einen Kabarettabend zu verpflichten.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein riesiger Erfolg war der zurückliegende Kabarett-Abend des FC 1920 Fischbach mit Christoph Sieber. Im Nachgang zu dieser Veranstaltung zeigte der Kabarettist, Autor und Moderator die große Verbundenheit zu seiner Heimatgemeinde Niedereschach und spendete aus dem Erlös der Veranstaltung jeweils 1000 Euro an die Soziale Drehscheibe Niedereschach und 1000 Euro an den Sozialfonds der Gemeinde.

Zur  Spendenübergabe kamen vonseiten der Sozialen Drehscheibe der Vorsitzende Walter Kubas, sowie Vorstandsmitglied Otto Sieber, Bürgermeister Martin Ragg und der Vorsitzende des FC Fischbach, Adrian Rigoni.

Eine Herzensangelegenheit

Christoph Sieber betonte, dass es für ihn eine Herzensangelegenheit sei, Menschen in Not zu helfen, und er wisse, dass der Sozialfonds der Gemeinde und die Soziale Drehscheibe in diesem Bereich eine vorbildliche Arbeit leisten.

Dies zeigte sich auch bei den Dankesworten von Ragg und Kubas an Sieber. Anhand einiger Beispiele berichteten sie davon, wie man in manchen Fällen mit wenig Geld, unverschuldet in Not geratenen Menschen helfen könne. Auch könne man Menschen eine große Freude bereiten, wie beispielsweise in Form eines Schlagernachmittages oder auch eines Ausfluges für die Menschen aus dem Pflegeheim am Eschachpark und dem „Betreuten Wohnen“.

„In vielen Fällen können wir unbürokratisch, aber nicht ungeprüft helfen“, betonten Ragg und Kubas im Einklang. Beide zeigten sich begeistert davon, dass Christoph Sieber nun insgesamt 2000 Euro für den Niedereschacher Sozialbereich gespendet hat.

Adrian Rigoni ging auf den zurückliegenden, begeisternden Auftritt Siebers in der Eschachhalle ein. Er nannte die schnell ausverkaufte Veranstaltung einen Selbstläufer und kündigte an, dass der FC Fischbach im Jahr 2028 Christoph Sieber erneut für einen Kabarettabend in der Eschachalle verpflichten wolle.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.