St. Ursula-Schulen Villingen
: Maya Krause-Sittnick ist die Jahrgangsbeste

Unter dem Prüfungsvorsitz von Realschulrektorin Katja Fox (Realschule Donaueschingen) haben alle 28 Schüler der Klasse 10R (Klassenlehrerin: Alexandra Merten) ihre Prüfungen zum Mittleren Bildungsabschluss an der Realschule St. Ursula  in Villingen erfolgreich bestanden.
Von
(red/pm)
VS-Villingen
Jetzt in der App anhören
Das sind die 28 Abschlussschüler der St. Ursula-Schulen in Villingen.

Das sind die 28 Abschlussschüler der St. Ursula-Schulen in Villingen.

Alexandra Merten
  • Alle 28 Schüler der Klasse 10R bestanden den Mittleren Bildungsabschluss in Villingen.
  • Der Gesamtdurchschnitt lag bei 2,0 – mehrere Schüler waren seit Klasse 5 an der Schule.
  • Jahrgangsbeste: Maya Krause-Sittnick erhielt den OB-Preis mit einem Schnitt von 1,4.
  • Leistungspreise gingen u. a. an Paula Eckhold, Marielle Kohler, Vlas Kondratiev und Lina Zipfel.
  • Fach- und Sozialpreise sowie Anerkennungen für Engagement in Band, Sanitätsdienst und Technik.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Mit einem bemerkenswerten Gesamtnotendurchschnitt von 2,0 beenden sie gemeinsam ihre Schulzeit – darunter alle Schüler, die bereits in Klasse 5 an den St. Ursula-Schulen eingeschult wurden, teilt die Schule mit.

Den Realschulabschluss 2026 an den St. Ursula-Schulen haben bestanden: Levi Beck, Tom Bicker, Finn Broghammer, Kseniia Chebanenko, Jonas Duffner, Paula Eckhold, Jasmin Frey, Yvonne Fürst, Lukas Gerlach, Emmelyn Haas, Lilly Keller, Marielle Kohler, Vlas Kondratiev, Maya Krause-Sittnick, Jonas Kuttruff, Matti Lison, Henri Milovanovic, Luis Pinto Grangler, Elias Rempp, Marla Reutz, Amelie Richter, Kai Rödel, Josefine Rothfelder, Maja Schäfer, Dascha Steinbach, Adrian Strohmaier, Nicolas Teutsch und Lina Zipfel.

Für ihre sehr guten schulischen Leistungen wurden Paula Eckhold, Marielle Kohler, Vlas Kondratiev, Maya Krause-Sittnick, Henri Milovanovic, Luis Pinto Grangler, Marla Reutz und Lina Zipfel mit einem Leistungspreis ausgezeichnet.

Eine Belobigung für gute schulische Leistungen erhielten Finn Broghammer, Kseniia Chebanenko, Jonas Duffner und Elias Rempp.

Der Preis des Oberbürgermeisters für die Jahrgangsbeste ging an Maya Krause-Sittnick, die den Realschulabschluss mit einem Gesamtschnitt von 1,4 absolvierte.

Fachpreise

Darüber hinaus wurden Fachpreise für besondere Leistungen in einzelnen Fächern vergeben: Finn Broghammer (Technik), Henri Milovanovic und Lina Zipfel (beide Deutsch), Vlas Kondratiev und Maja Schäfer (beide Mathematik) sowie Marielle Kohler (AES).

Neben den schulischen Erfolgen wurde auch das besondere Engagement für die Schulgemeinschaft gewürdigt. Den Sozialpreis des Fördervereins erhielten Maja Schäfer und Vlas Kondratiev.

Eine besondere Anerkennung erhielten Maja Schäfer für die herausragende Führung des Klassentagebuchs, Kai Rödel und Henri Milovanovic für ihre Mitwirkung in der Big Band, Dascha Steinbach, Yvonne Fürst, Levi Beck und Vlas Kondratiev für ihren langjährigen Einsatz im Schulsanitätsdienst, Vlas Kondratiev als Mitglied der Schulband, Levi Beck und Vlas Kondratiev für ihre Einsätze als Veranstaltungstechniker sowie Levi Beck als stellvertretender Schülersprecher und Vlas Kondratiev als Schülersprecher der Realschule.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.