Schwenninger Unternehmen: Führungsspitze von Maico verjüngt sich weiter

Veränderungen gibt es beim Schwenninger Unternehmen Maico (von links): Dominik Beck, Thomas Sell und Andreas Müller.
Maico- Maico verjüngt die Führung: Hans Müller übergibt zum 1. August sein Aufsichtsratsmandat an Sohn Andreas.
- Andreas Müller ist seit Anfang 2022 in der Gruppe aktiv und leitete zuletzt Maico in Schwenningen.
- Für den Stamm Warnke arbeiten Gerhard Warnke in der Gesellschaft – und Dominik Beck in der deutschen GmbH.
- Beck verantwortet Produktion, Logistik, Administration, Personal, DV-Programme sowie Managementsysteme & Compliance.
- Neu an Bord für Deutschland: Thomas Sell übernimmt Vertrieb, Business Development, Marketing, Global Sales und Produkte & Engineering.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Maico-Gruppe wird in vierter Generation seit 1928 als Familienunternehmen geführt und seit 1970 von zwei Gesellschafterstämmen getragen – den Familien Müller und Warnke.
Hans Müller wird sein Mandat im Aufsichtsrat der Maico Holding zum 1. August an seinen Sohn Andreas Müller weitergeben.
Dies teilt das Unternehmen mit Sitz in der Schwenninger Steinbeisstraße mit.
Andreas Müller
Andreas Müller ist seit Anfang 2022 in der Maico-Gruppe aktiv und war in den vergangenen Jahren in verschiedenen operativen Aufgaben der deutschen Tochtergesellschaften der Maico Holding eingebunden – zuletzt als Geschäftsführer der Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH in Schwenningen.
Dominik Beck
Für den Stamm Warnke werden die Interessen in der Gesellschaft durch Gerhard Warnke vertreten. Mit Dominik Beck ist ein weiteres Familienmitglied aus dem Stamm Warnke in der Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH in vierter Generation verantwortlich tätig. Er verantwortet Produktion und Logistik, die Administration und Personal, DV-Programme sowie Managementsysteme & Compliance.
Thomas Sell
Für die umfangreiche Tätigkeit in der deutschen Maico-Gesellschaft konnten Geschäftsführung und Aufsichtsrat Thomas Sell gewinnen, informiert das Unternehmen weiter. Sell war mehr als 20 Jahre als Leiter und Vorstand Vertrieb bei der Theben AG erfolgreich tätig. Bei Maico Deutschland übernimmt er die Verantwortungsbereiche Vertrieb, Business Development, Marketing, Global Sales und Produkte & Engineering.
Über Maico
Maico steht eigenen Angaben zufolge für die Überzeugung, dass gesunde Luft die Lebensqualität steigert, die Leistungsfähigkeit unterstützt und den Werterhalt von Gebäuden sichert. Aus diesem Anspruch entstehen beim Schwenninger Unternehmen seit 1928 hochwertige und innovative Lüftungslösungen.
„Sie schaffen die Grundlage für gesunde Raumluft und ein angenehmes Raumklima, schützen Menschen im Alltag und leisten einen wichtigen Beitrag zum langfristigen Erhalt von Gebäuden“, heißt es weiter.
Als Familienunternehmen verbindet Maico Ingenieurskompetenz mit innovativer Technik, so das Unternehmen. Das Ergebnis seien zuverlässige, energieeffiziente und leise Lüftungssysteme für Wohngebäude, Gewerbe und Industrie.
Mit über 3000 Produkten sei Maico der Komplettanbieter für Lüftungstechnik. Ebenso agiere das Unternehmen als Systemlieferant und biete umfangreiches Zubehör für unterschiedlichste Anwendungsbereiche.
