Schockanruf in Bad Dürrheim: Seniorin übergibt Wertgegenstände an Betrüger

Die Frau glaubte den Betrügern zunächst; die Polizei sucht nun nach den Tätern. (Symbolfoto)
Karl-Josef Hildenbrand/dpa- Schockanruf in Bad Dürrheim: Seniorin übergab Wertgegenstände an Unbekannten.
- Anrufer gaben sich als Polizist und Arzt aus und nannten einen schweren Unfall der Tochter.
- Eine Kaution sollte angeblich die Inhaftierung verhindern, die Frau glaubte zunächst.
- Kurz darauf erkannte sie den Betrug – die Polizei sucht den Abholer.
- Beschreibung des Mannes: etwa 1,80 m, dunkle mittellange Haare, dunkle Kleidung; Hinweise an 0741/4770.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Eine Seniorin aus Bad Dürrheim hat am Donnerstagvormittag nach einem Schockanruf Wertgegenstände an einen unbekannten Abholer übergeben.
Wie die Polizei mitteilt, gaben sich die Anrufer als Polizist und Arzt aus und behaupteten, die Tochter der Frau habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Durch die Zahlung einer Kaution könne eine Inhaftierung verhindert werden.
Die Frau glaubte zunächst der erfundenen Geschichte und übergab die Wertgegenstände an einen Unbekannten. Wenig später bemerkte sie den Betrug.
Der Abholer wurde als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkle, mittellange Haare und trug dunkle Kleidung. Die Polizei bittet Zeugen, denen der Mann am Donnerstag gegen Mittag im Bereich der Kapf- und Sonnenstraße aufgefallen ist, um Hinweise unter der Telefonnummer 0741/4770.