SB+SB+Kreistag entscheidet
: Kindertagespflege im Schwarzwald-Baar-Kreis wird erneut teurer

Auch in diesem Jahr erhöhen sich ab 1. September die Elternbeiträge für Kinder, die im Landkreis von einer Tagesmutter betreut werden. Welche Familien besonders betroffen sind und welche Hilfen möglich sind.
Von
Hans-Jürgen Eisenmann
Schwarzwald-Baar-Kreis
Jetzt in der App anhören
Kinderbetreuung: Ob in einer Kita oder bei einer Tagesmütter, da haben Eltern auch im Amt Gransee und Gemeinden die Wahl. Doch etwas unterscheidet die Verhältnisse im Amt mit denen in mancher Nachbarkommune. (Symbolbild)

Kinderspielzeug hängt am 16.10.2013 in einer Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Hannover (Niedersachsen). Eine Kita-Volksinitiative hat mehr als 100 000 Unterschriften für bessere Bedingungen in den Kindertagesstätten in Niedersachsen eingereicht. Foto: Julian Stratenschulte/dpa ++

Kinderbetreuung: Ob in einer Kita oder bei einer Tagesmütter, Eltern haben für die Betreuung ihrer Kinder auch im Schwarzwald-Baar-Kreis die Wahl. Die Sätze für die Tagespflege werden nun  nach einem Kreistagsbeschluss angehoben.

Julian Stratenschulte/dpa