Kontrolle auf A 81 bei Geisingen
: Gefälschten Führerschein bei Hubschrauber-Sprungfahndung entdeckt

Bei einer Kontrolle mit Hubschrauber-Unterstützung haben Polizisten auf der A 81 einen gefälschten Führerschein entdeckt.
Von
(red/pz)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Ein Hubschrauber der Landespolizei im Einsatz an der A 81. (Symbolfoto)

Heidepriem

Am Samstagnachmittag war der Polizeihubschrauber im Rahmen einer Sprungfahndung entlang der A 81 im Einsatz. 

Gegen 15 Uhr stoppten die Beamten einen VW Golf mit ausländischer Zulassung auf dem Kontrollplateau an der Anschlussstelle Geisingen. Bei der Überprüfung der Dokumente des 32-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass der von ihm vorgelegte ausländische Kartenführerschein eine "Totalfälschung" war, wie die Polizei in einer Pressemitteilung erklärt.

Der Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung verantworten.

Die Hubschrauber-Sprungfahndung erweist sich laut Polizei "regelmäßig als wirksames Kontrollinstrument", denn dadurch könnten immer wieder Verkehrsverstöße und Straftaten aufgedeckt werden.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.