Gerüchteküche brodelt: Drogenfund im Kreis Tuttlingen? Das sagt die Polizei

Die Polizei äußert sich zu den Gerüchten um einen Drogenfund im Landkreis Tuttlingen. (Symbolfoto)
©Racle Fotodesign - stock.adobe.comIm Landkreis Tuttlingen brodelt die Gerüchteküche: Mehrere Kilogramm Drogen sollen in einer Firma gefunden worden sein - verpackt in einem Paket. Sogar über die Art der Drogen und die genaue Menge wollen einige Menschen genau Bescheid wissen. Doch ist an den Gerüchten wirklich etwas dran?
Tatsächlich habe die Kriminalpolizei am Dienstag ein Paket "mit einer mutmaßlich betäubungsmittelverdächtigen Substanz im unteren zweistelligen Kilobereich" sichergestellt, bestätigt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz auf Anfrage unserer Redaktion. Mehr möchte die Polizei derzeit nicht zum genauen Inhalt des Pakets sagen - "aus ermittlungstaktischen Gründen", wird erklärt.
Auch zu den genauen Umständen des Fundes möchten sich die Beamten derzeit noch nicht äußern. Die aktuell kursierenden Gerüchte über Durchsuchungsmaßnahmen in der Region können außerdem nicht bestätigt werden, heißt es weiter.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern weiter an.