Gemeinde hofft auf Hinweise
: Alte Waschmaschinen im Wald bei Fischbach entsorgt

Eine illegale Entsorgung wurde im Bereich des Waldweges beim Fischbacher Steinwald entdeckt.
Von
Albert Bantle
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Gleich zwei Waschmaschinen wurden nun am Waldrand im Fischbacher Steinwald illegal mitten in der Natur entsorgt.

Albert Bantle

Es gibt immer wieder Zeitgenossen, die ihren Schrott mitten in der Natur entsorgen und dabei saftige Bußgelder riskieren, wenn sie ermittelt werden können.

In der Zeit zwischen Donnerstag, 29. Mai, und Sonntag, 2. Juni, wurden im Bereich des Waldweges vom Fischbacher Steinwald in Richtung Burgberg gleich zwei alte Waschmaschinen entsorgt.

Kostenlos in Recyclingzentren abgeben

Und dies, obwohl Waschmaschinen, im Übrigen genau wie Fernseher, Handys, Fernbedienungen und andere Elektroaltgeräte umweltschonend und kostenlos in den Recyclingzentren des Schwarzwald-Baar-Kreises und in vielen Wertstoffhöfen kostenlos abgegeben werden können. Zudem nimmt auch der Handel alte Geräte zurück.

Im vorliegenden Fall wird einmal mehr die Entsorgung auf Kosten der Allgemeinheit von Mitarbeitern des Gemeindebauhofes durchgeführt werden müssen.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.

Gemeindeverwaltung nimmt Hinweise entgegen

Wer Hinweise auf den oder die Müllsünder beim Steinwald geben kann, die zwischen Donnerstag und Sonntag eventuell mit einem Anhänger oder einem größeren Fahrzeug die beiden Waschmaschinen antransportiert haben oder etwas Verdächtiges gesehen hat, sollte sich unter Telefon 07728/6 48 61 im Niedereschacher Rathaus melden.