Ermittlungen in VS
: Kindergärten und Schulen Ziel von Einbrechern

In Villingen sind Einbrecher über das Wochenende in Kindergärten und Schulen eingestiegen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise zu den Taten.
Von
pz/skue
VS-Villingen
Jetzt in der App anhören
Einbrecher Symbolfoto Einbruch Taschenlampe Skimaske Schwabo OV LZ Blaulicht

Einbrecher haben mehrere Schulen und Kindergärten in Villingen heimgesucht. (Symbolfoto)

AA+W – stock.adobe.de
  • Serie von Einbrüchen in Villingen: Kindergärten und Schulen betroffen.
  • Täter drangen am Wochenende in mehrere Gebäude ein und stahlen Bargeld und Werkzeuge.
  • Einbrüche in Offenburger-, Franken-, Heidelberger- und Waldhauser-Straße sowie An der Hammerhalde.
  • Auch am Ruhesteinweg wurde eingebrochen – teils erfolgte der Zutritt gewaltsam.
  • Polizei bittet Zeugen um Hinweise an 07721/6010.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Das Wochenende hat Villingen eine Serie von Einbrüchen in städtische Einrichtungen beschert.

Unbekannte Täter drangen laut Polizei in mehrere Kindergärten und Schulen ein und stahlen dort Bargeld und Werkzeuge. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher teilweise gewaltsam in die Gebäude eindringen mussten.

In der Offenburger-, Franken-, Heidelberger- und Waldhauser-Straße sowie in der Straße „An der Hammerhalde“ und am Ruhesteinweg wurden Einbrüche verübt. Die Polizei Villingen fahndet nun nach den Einbrechern und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wer am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Straßen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721/6010 zu melden.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.