Blasorchester Bad Dürrheim spielt: Musik über Kaiser und Könige

Bad Dürrheims Musiker haben beim Jahreskonzert 2025 königliche und kaiserliche Melodien im Repertoire.
Cornelia SpitzSeit Jahren ist dieser Termin nicht mehr aus dem Kurstädter Eventkalender wegzudenken: das Jahreskonzert des Blasorchesters Bad Dürrheim.
Dieses Jahr findet dieses unter dem Motto „Kaiser & Könige in concert“ am Samstag, 22. November, statt. Die Gäste erwartet ein buntes Programm mit Stücken wie „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical Elisabeth, Filmmusik aus „Game of Thrones“, sowie Medleys zu Disneys Aladdin oder „Elvis – the King“.
Seit Wochen sind die Probearbeiten in vollem Gange und die Musiker fleißig am Üben. Kürzlich kam das Orchester unter der Leitung von Julian König für dessen zweiten intensiven Probetag zusammen.
Unterstützt werden sie dabei von Dozenten und professionellen Musikern, die mit den einzelnen Registern proben und somit noch am letzten Feinschliff arbeiten.
Neben der musikalischen Unterhaltung kann sich das Publikum aber auch auf kulinarische Leckerbissen freuen: getreu dem Motto werden Königinpasteten und Kaiserschmarren serviert und der Klassiker Kir Royal erlebt ein Comeback.
Eintrittskarten gibt es für zehn Euro bei Sabines Schreibstube im Vorverkauf. Das Konzert ist am Samstag, 22. November, im Haus des Bürgers Einlass ab 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr .