Auf der B 27 bei Bad Dürrheim: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet

Die Beamten trafen den 42-Jährigen an seiner Wohnanschrift an, wo unter anderem sein Führerschein beschlagnahmt wurde. (Symbolfoto)
dpa/Andreas Arnold- Betrunkener Fahrer verursachte Freitagabend auf der B 27 bei Bad Dürrheim einen Unfall.
- Auf der Abfahrt zur B 523 geriet ein Toyota in die Gegenfahrbahn – Zusammenstoß mit einem VW.
- Der 40-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus; sein Auto wurde abgeschleppt.
- Der 42-jährige Unfallverursacher flüchtete, wurde zu Hause gefunden und hatte über zwei Promille.
- Polizei ordnete Blutentnahme an und beschlagnahmte den Führerschein; Schaden rund 8000 Euro.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Auf der Abfahrt von der B 27 zur B 523 bei Bad Dürrheim ist es am Freitagabend zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, geriet ein 42-jähriger Toyota-Fahrer gegen 23.30 Uhr im Kurvenbereich aus Richtung Bad Dürrheim auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden VW eines 40-Jährigen zusammen.
Der VW-Fahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Unfallverursacher entfernte sich dagegen von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Führerschein beschlagnahmt
Wenig später trafen die Beamten den 42-Jährigen an seiner Wohnanschrift an. Dort stellten sie sowohl den beschädigten Toyota als auch den Fahrer fest, der einen Alkoholwert von mehr als zwei Promille aufwies. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.