SB+SB+Arbeitsmarkt in der Region
: Im Schwarzwald-Baar-Kreis steigt die Arbeitslosigkeit

Im Juni waren 13.329 Personen aus der gesamten Region Schwarzwald-Baar-Heuberg arbeitslos gemeldet, 66 Personen weniger (Minus 0,5 Prozent) als im Mai. Die Arbeitslosenquote sank um ein Zehntel auf 4,6 Prozent.
Von
(red/sb)
Schwarzwald-Baar-Kreis
Jetzt in der App anhören
Absicht oder einfach überarbeitet? Warum hat der Angeklagte die Meldung beim Arbeitsamt nicht getätigt, als er seinen Zweitjob angenommen hat? Diese Frage gilt es beim Amtsgericht Bad Liebenwerda zu klären.

ARCHIV - Die Bundesagentur für Arbeit, fotografiert am 10.11.2015 in Bergisch-Gladbach (Nordrhein-Westfalen). Die Bundesagentur für Arbeit gibt am 05.01.2016 die Arbeitsmarktdaten für Dezember 2015 bekannt. Foto: Oliver Berg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Kaum zum Besseren verändert hat sich der Arbeitsmarkt Schwarzwald-Baar-Kreis. Fasst man die drei Landkreise Schwarzwald-Baar, Rottweil und Tuttlingen zusammen, ergibt sich ein leichter Rückgang.

Oliver Berg/dpa