Verkaufsoffner Sonntag: Schonach lädt zum Bummeln, Einkaufen und Genießen ein

Zum traditionellen verkaufsoffenen Sonntag lädt der Einzelhandel Schonach am Palmsonntag, 29. März, von 14 bis 18 Uhr ins Skidorf ein. Auf guten Besuch freuen sich (von links) Tobias Rombach und Sohn Jakob (SVR), Andrea Heitzmann (Tante Emma’s Glück), Michael Dold (Vorsitzender EHS), Anja Ringwald (Sport Hör) sowie Arnold Kuner für die Strohmanufactur.
Hans-Jürgen KommertEr hat schon so etwas wie Tradition: Zweimal im Jahr veranstaltet der Einzelhandel Schonach (EHS) einen verkaufsoffenen Sonntag.
Im Herbst ist es der Kirchweih-Sonntag (Kilwi-Sonntag), im Frühjahr der Palmsonntag. Und das bleibt so. Denn 29. März, dem Palmsonntag, dem Beginn der Karwoche, laden die Schonacher Einzelhändler wieder zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Dazu werden die teilnehmenden Geschäfte von 14 bis 18 Uhr geöffnet sein. Neben einem breitgefächerten Warensortiment locken die Schonacher Einzelhändler mit Überraschungen, Rabatten – und einem Besuch in die Schonacher Strohmanufactur, wo es neben Kaffee und Kuchen eine kleine Ausstellung des Feldberg-Rangers Achim Laber zum Thema „Cego – Zeitreise durch die Kartenspielgeschichte“ gibt – und natürlich darf auch Cego gespielt werden, wie Vorstandsmitglied Arnold Kuner erklärte.
Besonderes Einkaufserlebnis
Nach Herzenslust einkaufen zum Frühlingsauftakt ist die Devise für ein besonderes Einkaufserlebnis mit Überraschungen und vielerlei Schnäppchen für die Kunden. So bietet der Palmsonntag wieder einmal Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre shoppen zu gehen und das gut sortierte Warensortiment der heimischen Einzelhändler zu entdecken.
Gäste aus Großstädten genießen die kleinen Geschäfte, viele Besucher kommen auch aus umliegenden Ortschaften. Sportliche Mode, Dekorations- und Geschenkartikel, Textilwaren, Bücher, Bürobedarf, Kuckucksuhren, Kunst, Werkzeug, eine Bike-Ausstellung mit besonderen Highlights, regionale Spezialitäten – für jeden Geschmack gibt es etwas zu entdecken.
Mit einem Bewirtungsstand bei Sport Hör sorgt erneut der Skiverein Rohrhardsberg dafür, dass Besucher beim Bummel durchs Dorf nicht Hunger oder Durst leiden müssen.