Sängerkreis Schonach im Europa-Park: Besondere musikalische Atmosphäre

Ein Chorauftritt im Europa Park ist geplant.
Claudius Eberl- MGV Sängerreis Schonach plant einen Projektchor für einen Auftritt im Europa-Park.
- Der Auftritt ist am 29. Dezember um 14 Uhr – Dauer eine halbe Stunde mit Weihnachtsliedern.
- Probenstart: 29. Oktober um 20 Uhr im Probelokal der Dom-Clemente-Schule in Schonach.
- Mitmachen kann jeder, Vorkenntnisse sind egal, Hauptsache Freude am gemeinsamen Singen.
- Eintritt in den Europa-Park ist frei, eine Begleitperson ist erlaubt, Anreise per Bus gegen 11 Uhr.
Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.
Willkommen ist jeder, der Freude am Singen hat und Teil dieses besonderen Auftritts werden möchte.
Jedes Jahr erklingen im Europa-Park zur Weihnachtszeit festliche Weisen, vorgetragen von verschiedenen Chören. Bereits im vergangenen Jahr war der MGV Sängerreis Schonach mit dabei.
Möglich wurde der Auftritt durch die persönlichen Kontakte des Vereinsvorsitzenden Bernd Kaltenbach. Auch für dieses Jahr hat der Chor erneut eine Zusage erhalten. Daraus entstand die Idee, eigens für diesen Anlass einen Projektchor ins Leben zu rufen.
„Wir wollen traditionelle Weihnachtslieder einstudieren und dabei möglichst viele Mitstreiter gewinnen“, erklärt Bernd Kaltenbach. Die Proben beginnen am 29. Oktober um 20 Uhr im Probelokal des MGV in der Dom-Clemente-Schule in Schonach.
Freude am gemeinsamen Singen
„Willkommen ist jeder, der gerne singt!“, betont der Vorsitzende. Musikalische Vorkenntnisse oder eine langjährige Chorerfahrung sollen dabei nicht im Vordergrund stehen – entscheidend ist die Freude am gemeinsamen Singen.
Der Auftritt im Europa-Park ist für den 29. Dezember geplant. Um 14 Uhr wird der Projektchor eine halbe Stunde lang weihnachtliche Lieder präsentieren.
Für die Teilnehmer gibt es zudem einen besonderen Vorteil: Der Eintritt in den Europa-Park ist frei, außerdem darf jeder Sänger eine Begleitperson mitbringen. Der MGV organisiert einen Bus, der die Gruppe nach Rust bringt. Die Ankunft im Park ist gegen 11 Uhr vorgesehen.
Für den MGV Sängerreis Schonach ermöglicht das Projekt nicht nur, einen besonderen Auftritt zu gestalten, sondern auch, neue Sänger für den Verein zu begeistern. „Natürlich wäre es schön, wenn sich der eine oder andere nach dem Projektchor dazu entschließen würde, auch dauerhaft bei uns mitzusingen“, sagt Bernd Kaltenbach schmunzelnd.
Wer Lust hat, in geselliger Runde traditionelle Weihnachtslieder einzustudieren und beim Auftritt im Europa-Park dabei zu sein, ist willkommen, sich dem Projektchor anzuschließen. Der erste Probentermin ist am 29. Oktober um 20 Uhr im Probelokal des MGV in der Dom-Clemente-Schule.
