Polizeieinsatz in Furtwangen: 25-Jähriger bedroht Anwohner mit Waffe und wird festgenommen

Aufregung in Furtwangen: Ein 25-Jähriger hat einen anderen Mann mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht. (Symbolfoto)
pio3/ ShutterstockZu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Samstag gegen 16.15 Uhr in der Allmendstraße in Furtwangen gekommen.
Nach Angaben der Polizei bedrohte ein 25-jähriger Mann einen Anwohner eines Mehrfamilienhauses mit einer angeblichen Schusswaffe. Diese stellte sich später als Schreckschusswaffe heraus.
Um eine Gefährdung für den Mann selbst und für Dritte auszuschließen, leitete die Polizei eine Fahndung ein.
In psychischer Ausnahmesituation
Der 25-Jährige konnte in der Nähe des Rößleplatzes festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachten die Beamten den stark alkoholisierten Mann, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, in eine Fachklinik.
Nach Angaben der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung.