Notfall in Neukirch: Rettungshubschrauber landet beim Sportplatz

Ein Rettungshubschrauber ist am Fronleichnamstag beim Sportplatz in Neukirch in Wartestellung. Dort erregt er Aufsehen, denn es findet gerade das Gerümpelturnier des Sportvereins statt.
Stefan HeimpelRettungshubschrauber sind, wenn sie sich aus den Lüften niederlassen und landen, immer etwas Besonderes, und fast nie geht es um erfreuliche Vorfälle.
So auch um die Mittagszeit am Fronleichnamstag am Sportplatz in Neukirch. Dort war ein Rettungshubschrauber auf der Anhöhe über dem Ort in Wartestellung. Kurz zuvor hatte der Pilot den Notarzt und den Notfallsanitäter abgesetzt. So direkt hinter dem Neukircher Sportplatz wartete der Hubschrauber-Pilot dann auf die Rückkehr der Kollegen und die Anweisung zum Rückflug.
Die Landung sorgte auch deshalb für große Aufmerksamkeit, weil gleichzeitig auf dem nahe gelegenen Sportplatz das Gerümpelturnier der Sportfreunde Neukirch stattfand.
Auf die Nachfrage unserer Redaktion bestätigte das Polizeipräsidium in Konstanz lediglich, dass es sich beim Grund für den Einsatz des Hubschraubers um einen „medizinischen Notfall“ in der Nähe des Sportplatzes gehandelt habe.