Jugendliche feiern Abschluss: Schonacher Dom-Clemente-Schule vergibt Lob und Preis

Freuen sich über den Schulabschluss (von links): Die Absolventen Calogero Vullo, Rostyslav Saiko Kazakov, Kays Al Maefalani, Daniel Trandafir, Figon Ibrahimi, Blerta Zejnullahu, Noemi Civale, Veronika Razhina, Zeynep Yildiz, Leon Schwer, Vanesuela Mahei, Björn Fehrenbach, Natalija Tarasova, Marian Schwer, Lian Jussek, Raphael Feldmeier und Razvan-Iulian Benczedi mit der Lehrerin Susanne Heizmann-Sandner. Nicht auf dem Bild ist Enrico Fegert.
Dom-Clemente-Schule- 18 Jugendliche der Dom-Clemente-Schule feierten ihren Abschluss in der Aula.
- Neben Familien und Lehrkräften sprach die stellvertretende Bürgermeisterin zu den Gästen.
- Zeugnisse kamen von der Klassenlehrerin, dazu gab es Gemeindealmanache und Ehrungen.
- Preise für Top-Noten: Björn Fehrenbach 1,4, Raphael Feldmeier und Marian Schwer 1,7, Leon Schwer 1,9.
- Sonderpreise für Mathematik, Englisch und AES sowie ein Förderpreis der Schonacher Industrie.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
18 Jugendliche der Schonacher Dom-Clemente-Schule feierten ihren erfolgreichen Schulabschluss in der Aula. Neben Familien, Freunden und Lehrkräften konnte Schulleiterin Alexandra Wernet auch die Stellvertreterin des Bürgermeisters, Petra Hettich, sowie Matthias Huber von der Firma BIW zur Feier begrüßen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch die Schulleiterin richteten auch Petra Hettich und der Elternbeiratsvorsitzende Mario Kaiser einige Worte an die Gäste. Anschließend erhielten die Abschlussschüler ihre Zeugnisse aus den Händen ihrer Klassenlehrerin Susanne Heizmann-Sandner. Petra Hettich überreichte zudem im Namen der Gemeinde den Almanach des Schwarzwald-Baar-Kreises.
Für ihre hervorragenden schulischen Leistungen wurden mehrere Jugendliche mit einem Preis oder einem Lob geehrt. Einen Preis erhielten Björn Fehrenbach mit einem Notendurchschnitt von 1,4, Raphael Feldmeier mit 1,7, Leon Schwer mit 1,9 sowie Marian Schwer mit 1,7. Über ein Lob durften sich Rostyslav Saiko mit einem Durchschnitt von 2,2, Daniel Trandafir mit 2,2 und Zeynep Yildiz mit 2,2 freuen.
Schonacher Industrie verleiht Förderpreis
Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen in einzelnen Prüfungsfächern wurden außerdem Sonderpreise vergeben. Björn Fehrenbach erhielt die Auszeichnung im Fach Mathematik. Razvan Benczedi, Raphael Feldmeier und Daniel Trandafir wurden für ihre Leistungen im Fach Englisch ausgezeichnet. Im Fach Alltagskultur, Ernährung und Soziales (AES) erhielten Noemi Civale sowie Zeynep Yildiz einen Sonderpreis. Der Förderpreis der Schonacher Industrie ging an Rostyslav Saiko und Daniel Trandafir. Matthias Huber von der Firma BIW überreichte die Auszeichnung.
Mit einem kleinen Programm ließen die Jugendlichen den Abend feierlich ausklingen. Ein gelungenes gemeinsames Fest bildete den Abschluss ihrer Schulzeit an der Dom-Clemente-Schule.
