Hock in St. Georgen
: Ausgelassene Feierabendstimmung lockt viele an

Die letzte Station der Feierabend-Hocks von Antenne 1 Neckarburg Rock & Pop fand in St. Georgen statt. Die entspannte Atmosphäre und kühle Getränke lockten nach einem langen Arbeitstag.
Von
Raphael Sickinger
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Feierabend und Freibier bringen ein Lachen ins Gesicht.

Raphael Sickinger

In Kooperation mit der Fürstenberg Brauerei veranstaltet Antenne 1 Neckarburg Rock & Pop mehrere Feierabend-Hocks mit „Bierbrunnen“. Das Ziel: Den Sommer verlängern und den Feierabend mit kühlen Getränken genießen.

Unter dem Motto „Wenn der Alltag Pause macht... beginnt der Feierabend!“ lief die Veranstaltung und lotste die Menschen auf den Marktplatz in St. Georgen.

An sechs verschiedenen Orten war der Radiosender bisher vor Ort; in St. Georgen ging das große Finale über die Bühne. Die Besucher konnten sich mit kühlen Getränken – auch alkoholfrei – erholen und sich eine Auszeit gönnen. Dazu sorgte die Stadtmusik St. Georgen für Unterhaltung. Die Weiher-Hexen versorgten die Besucher mit Speisen und Trank.

Sogar die Sonne ließ sich noch einmal blicken und sorgte für eine spätsommerliche Atmosphäre.

„Lust auf Feierabend zusammen“

Die Moderatorin Lisa Liebsch von Antenne 1 Neckarburg Rock & Pop hieß die Besucher willkommen und eröffnete gemeinsam mit Tabea Epting vom Stadtmarketing die Feierlichkeiten. „Die Leute haben Lust auf einen Feierabend zusammen“, freute sich Epting. Die Unterstützung der Vereine zeige, wie aktive diese die Stadt prägten, führte sie fort.

Beste Stimmung herrscht auf dem Marktplatz.

Foto: Raphael Sickinger

Für die Kinder gab es noch einen Schminktisch, der ständig besetzt war. Eine Vielfalt an Speisen war geboten – von Wurst über Steakwecken bis hin zu süßen Waffeln war für alle Geschmäcker etwas dabei. Es konnten Fotos mit humorvollen Schildern gemacht werden, was sich der ein oder andere auch nicht entgehen lassen konnte.

Kronkorken kommen gutem Zweck zugute

Dass gut getrunken wurde, sah man auch an der Kronkorken-Sammelaktion. Bei jeder der Bierbrunnen-Veranstaltungen – auch in St. Georgen – wurde eine Box aufgestellt, in der die Kronkorken gesammelt wurden. So landet das wertvolle Weißblech nicht im Restmüll, sondern wird für den guten Zweck verkauft. Der Erlös geht an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.

Das Schwarzwälder BAARometer
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis Montag bis Samstag im kompakten Überblick.