Sulgener Jahrgang 1956
: Von der Fischtreppe bis zum Teufelstisch

70 Jahre – das musste gebührend gefeiert werden: Der Sulgener Jahrgang 1956 machte sich bei schönstem Spätsommerwetter auf zu einer abwechslungsreichen Jubiläumsreise in die Pfalz.
Von
red/pm
Schramberg-Sulgen
Jetzt in der App anhören
Su

Der Sulgener Jahrgang 1956 verband sein 70. Fest mit einer abwechslungsreichen zweitägigen Reise und ließ dabei auch die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren.

Privat
  • Der Sulgener Jahrgang 1956 feierte sein 70er-Fest mit einer Reise in die Pfalz.
  • Stationen waren die Fischtreppe bei Gambsheim und die Altstadt von Wissembourg.
  • In Schweigen-Rechtenbach gab es Abendessen und Weinprobe – Rückblick und Festrede inklusive.
  • Tag zwei führte zum Teufelstisch bei Hinterweidenthal, dazu eine kurze Wanderung.
  • Abschluss in Haslach: gemeinsames Essen und Ausklang einer abwechslungsreichen Jubiläumsreise.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Bei schönstem Spätsommerwetter startete der Sulgener Jahrgang 1956 zu seinem 70er-Fest in Richtung Pfalz. Nach einer Frühstückspause führte die Fahrt zunächst zur Fischtreppe bei Gambsheim. Die 290 Meter lange Anlage ermöglicht Fischen, den zehn Meter hohen Unterschied zwischen Ober- und Unterwasser zu überwinden. Durch die Unterwasserfenster des Besucherzentrums konnten die Teilnehmer einen Blick auf die Fische werfen. Jahreszeitbedingt waren allerdings nur wenige zu sehen. Auch die Außenanlagen und die Staustufe wurden besichtigt.

Anschließend ging es nach Wissembourg. Bei einem Rundgang erkundete die Gruppe laut Mitteilung die sehenswerte Altstadt. Die Straßencafés luden zum Verweilen ein und wurden ausgiebig genutzt.

Weinprobe

Weiter ging es nach Schweigen-Rechtenbach zum Hotel. Nach etwas Freizeit und einem Rundgang durch die Umgebung folgten ein gemeinsames Abendessen und eine unterhaltsame Weinprobe.

Der Abend stand ganz im Zeichen des 70. Jubiläums. Bei einem Rückblick wurde auch der bereits verstorbenen Jahrgänger gedacht. Eine Festrede, gespickt mit zahlreichen Anekdoten aus den vergangenen 70 Jahren, sorgte für viele Erinnerungen und manchen Lacher. Ein Quiz rundete den geselligen Abend ab und brachte schließlich auch einen Sieger hervor.

Kreis Rottweil

Alles Wichtige aus dem Kreis Rottweil.

Zum Whatsapp Kanal

Gemütliche Einkehr

Am zweiten Tag führte die Reise ins Dahner Felsenland. In Hinterweidenthal stand der markante Teufelstisch auf dem Programm. Nach einer kurzen Wanderung kehrte die Gruppe noch gemütlich in einer Gartenwirtschaft ein.

Zum Abschluss des gelungenen 70er-Ausflugs ging es nach Haslach, wo die Jahrgänger den erlebnisreichen Tag und ihre Jubiläumsreise bei einem gemeinsamen Essen ausklingen ließen. Zwei abwechslungsreiche Tage, viele Erinnerungen und vor allem die gemeinsame Zeit machten das 70. Fest des Sulgener Jahrgangs 1956 zu einem besonderen Erlebnis.