Sinkloch in Schramberg
: Steige ab heute wieder passierbar

Ein kreisrundes Loch mitten auf der Steige zwischen Schramberg und Sulgen hatte vor zwei Wochen für einen Schrecken gesorgt. Die Sanierung läuft.
Von
Stephan Wegner
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Am Donnerstag wurde die Tragschicht aufgebracht. Jetzt fehlt noch der Feinbelag.

Wegner

Gut zwei Wochen hat es gedauert, den Grund für ein Sinkloch mitten auf der Straße zwischen Schramberg und Sulgen zu finden und dieses zu beheben.

Dies ist allerdings mittlerweile erfolgt, das betreffende Einlaufrohr, das die Ursache war und der ebenfalls defekte Kanal sind mittlerweile saniert und die Schichten unter der Fahrbahn sind wieder eingebracht.

Am Donnerstagnachmittag war dann auch das beauftragte Bauunternehmen bereits mit dem Einbau der Asphalttragschicht beschäftigt.

Auch wenn die Stadt Schramberg derzeit noch nicht genau sagen kann, wann die Arbeiten komplett erledigt sind, ist ein Durchfahren bereits möglich, da die Übergänge im Belag angekeilt sind. Geplant ist, dass die Straße am heutigen Freitag wieder für den Verkehr freigegeben wird, so Tiefbau-Abteilungsleiter Konrad Ginter.

Die endgültige Fertigstellung mit Einbau der Deckschicht soll nach derzeitigem Stand am Freitag, 4. Juli, oder am Mittwoch, 9. Juli, erfolgen. Dazu muss die Straße dann natürlich nochmals gesperrt werden.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.