Radfahrverein Waldmössingen: Schwarzwälder MTB-Jugend rockt das Römerkastell

Zwölf Nachwuchsfahrer des RV „Wanderlust“ gehen beim siebten Rennen des Schwarzwälder ADAC-MTB-Cups an den Start.
Verein- Rund 200 Kinder und Jugendliche starten beim Waldmössinger Radrenntag am Römerkastell.
- Ausgetragen wird das siebte Rennen des Schwarzwälder ADAC-MTB-Cups 2026 für U11 bis U19.
- U9 und U11 fahren zusätzlich einen Technikparcours, erstmals gibt es ein Schnupperrennen.
- Alle Schnupperstarter erhalten Medaillen und Urkunden – zwei Runden auf der Start-Ziel-Geraden.
- Zwölf RV „Wanderlust“-Nachwuchsfahrer dabei, mit Platzierungen in U9, U11, U13 und U15.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Rund 200 Kinder und Jugendliche haben beim sechsten Waldmössinger Radrenntag auf dem Weiherwasengelände ihr Können auf dem Mountainbike gezeigt. Der Radfahrerverein (RV) „Wanderlust“ Waldmössingen richtete das Rennen am Römerkastell aus und freute sich über die große Resonanz.
In Waldmössingen stand das siebte von acht Rennen des Schwarzwälder ADAC-MTB-Cups 2026 für die Klassen U11 bis U19 auf dem Programm. Die Teilnehmer absolvierten laut Mitteilung Runden zwischen 1,5 und zwei Kilometern Länge zwischen Kastellhalle und Römerkastell. Die Altersklassen U9 und U11 konnten sich zudem in einem Technikparcours messen.
Stark vertreten
Besonders gut kam das erstmals angebotene Schnupperrennen für die Kleinsten an. Auf der Start-Ziel-Geraden drehten sie zwei Runden. Als Anerkennung erhielten alle Nachwuchsbiker eine Medaille und eine Teilnehmerurkunde.
Mit zwölf Startern in den Klassen U9 bis U15 war auch die Waldmössinger MTB-Jugend stark vertreten. Rosalie Hangst erreichte bei den Schülerinnen U9 den vierten Platz. Emil Ortlieb belegte im Technikwettbewerb der Schüler U11 Rang sieben. Luisa Keller wurde Siebte in der Klasse U13, Felix Kaupp erreichte Platz 13 in der U15.
Die Rennserie mit insgesamt acht Veranstaltungen ist inzwischen beendet. Das letzte Rennen mit Gesamtsiegerehrung fand in Ehrenkirchen bei Freiburg statt. Auch 2027 will sich der RV „Wanderlust“ Waldmössingen wieder an der Rennserie beteiligen.