Musikverein Eschbronn-Mariazell
: Zwei Geehrte für 40 Jahre Engagement

Beim Jubiläumskonzert des Musikvereins Mariazell für „our Director“ konnten neben dem Dirigenten auch einige Musiker geehrt werden.
Von
Christoph Ziechaus
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Die Geehrten zwischen Nadja Broghammer und Egon Bäurer mit Andreas Dornis, Stephan Flaig, Franziska Jauch und Jochen Jauch.

Ziechaus

Besonders geehrt wurde Armin Kaltenbach für über 25 Jahre als Dirigent im MV Mariazell (wir berichteten). Vom Blasmusikverband Schwarzwald-Baar wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Präsident Egon Bäurer stellte sehr viele junge Musiker im Orchester beim Konzert in der Mühlbachhalle fest und betonte, dass die Jugendarbeit sehr großen Raum einnehme.

Er zeichnete zusammen mit der Vorsitzenden Nadja Broghammer auch einige langjährige Musiker aus, wie Franziska Jauch für 15 aktive Jahre und ehrte Jochen Jauch für 25 Jahre mit der silbernen Ehrennadel des Verbands.

Goldene Ehrennadel

Die goldene Ehrennadel überreichte er für 40 Jahre im Orchester an Andreas Dornis und Stephan Flaig.

Für die Geehrten und das Publikum ging danach mit dem Ehrenlied die Sonne auf.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.