Feuerwehreinsatz bei Schramberg: Brennender Anhänger sorgt auf B 462 für Sperrung

Zwischen Schiltach und Schramberg brannte am Montagmorgen ein Lkw-Anhänger. Feuerwehr und Polizei waren auf der B 462 im Einsatz. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa- Brennender Lkw-Anhänger auf der B 462 zwischen Schiltach und Schramberg sorgt für Einsatz.
- Der Reifen des Anhängers geriet wohl wegen eines technischen Defekts gegen 10.15 Uhr in Brand.
- Der Fahrer lenkte auf den Radweg und kuppelte ab – die Feuerwehr löschte die Flammen.
- Während der Löscharbeiten war die B 462 voll gesperrt, ab 11.15 Uhr lief der Verkehr vorbei.
- Die Bergung endete gegen 11.45 Uhr. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein brennender Anhänger eines Kieslasters hat am Montagvormittag auf der Bundesstraße 462 zwischen Schiltach und Schramberg einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Vorfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Reifen am Anhänger des Lastwagens in Brand, so die Polizeimitteilung. Der Fahrer steuerte das Fahrzeug daraufhin auf einen angrenzenden Radweg und koppelte den Anhänger von der Zugmaschine ab. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr konnte die Flammen schließlich löschen.
Während der Löscharbeiten musste die B 462 in beide Richtungen gesperrt werden. Ab 11.15 Uhr wurde der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Bergungsarbeiten waren gegen 11.45 Uhr abgeschlossen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, konnte bislang noch nicht beziffert werden.