Bundesstraße 462 bei Schiltach: Halbseitige Sperrung kommt

Die Brücke ist fertig, trotzdem ist auf der B 462 bei Hinterlehengericht mit Behinderungen zu rechnen.
RP- B 462 bei Hinterlehengericht: neue Brücke ist seit Donnerstag, 14. August, freigegeben.
- Von Freitag, 21. August, bis Freitag, 4. September, halbseitige Sperrung im Brückenbereich.
- Grund ist der Rückbau der Verkehrssicherungsanlagen – Ampel regelt den Verkehr.
- Autofahrer müssen mit Wartezeiten rechnen. Restarbeiten laufen bis Mitte September.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die neue Brücke in Hinterlehengericht ist seit Donnerstag, 14. August, für den Verkehr freigegeben. Dennoch müssen sich Autofahrer auf der B 462 in den kommenden zwei Wochen erneut auf Behinderungen einstellen.
Wie das Regierungspräsidium Freiburg mitteilt, wird die Bundesstraße von Freitag, 21. August, bis Freitag, 4. September, im Bereich der Brücke halbseitig gesperrt. Grund dafür ist der Rückbau der Verkehrssicherungsanlagen, die während der Bauarbeiten erforderlich waren.
Restarbeiten bis Mitte September
Der Verkehr wird während dieser Zeit per Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Autofahrer müssen daher mit entsprechenden Wartezeiten rechnen.
Die Arbeiten an der neuen Brücke sind damit noch nicht vollständig abgeschlossen. Bis Mitte September stehen noch Restarbeiten an. Diese sollen den Verkehr nach Angaben des Regierungspräsidiums Freiburg allerdings nur in geringem Maße beeinflussen.