Ausflug in den Süden: Schiltacher „Dienstagmädels“ fahren an den Bodensee

Die „Dienstagmädels“ sind in der Konstanzer Gegend auf Tour.
Privat- Zwölf „Dienstagmädels“ reisten für ein sportliches Wochenende nach Konstanz.
- Anfahrt über Schenkenzell, Halbmeil und Hausach; Ankunft nach Schwarzwaldbahnfahrt.
- Wanderung von Wallhausen zur Marienschlucht – Einkehr fiel wegen geschlossener Gesellschaft aus.
- Abends Essen am See, am nächsten Tag Schifffahrt nach Bottighofen und Rückweg nach Konstanz.
- Abschluss in Schiltach in der „Rosenlaube“; Gruppe trainiert dienstags um 20 Uhr in der Halle.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Abfahrt war pünktlich, obwohl der Zug in Schenkenzell planmäßig gehalten hat. Eine Kameradin ist schon dort eingestiegen und hat den Platz für alle reserviert.
Nach einem weiteren Zustieg in Halbmeil war die Reisegruppe komplett und der Umstieg in Hausach konnte ohne Herausforderung gemeistert werden.
Aufgrund einer kühlen Getränkeüberraschung aus dem Rucksack, hat man den 36 Tunnel der Schwarzwaldbahn kaum Beachtung geschenkt und war ruckzuck in Konstanz angekommen. Nach einer leckeren Stärkung in einem französischen Frühstückscafé wurden die Koffer im Hotel abgegeben.
Ausfahrt nach Wallhausen
Mit dem Bus ging es nach Wallhausen und auf einem wunderschönen Waldwanderweg direkt am Bodenseeufer zur Marienschlucht. Auf dem neu gebauten Metallsteg konnte die Schlucht beobachtet werden. Die geplante Einkehr beim Golfplatz fiel leider einer geschlossenen Gesellschaft zum Opfer, sodass der Brunnen zur Abkühlung reichen musste. Trotzdem wurden die restlichen fünf Kilometer zur Bushaltestelle in Dettingen in guter Stimmung zurückgelegt.
Nach einer kühlenden Stärkung an der Hotelbar machte die Gruppe sich frisch und genoss das Abendessen direkt am See. Am nächsten Tag wurde zeitig aufgestanden, kurz gefrühstückt und Koffer gepackt. Die Gepäckaufbewahrung am Bahnhof wurde rechtzeitig gefunden, so dass die Schifffahrt starten konnte. Bei klasse Aussicht und herrlichem Wetter schipperten die „Dienstagmädels“ nach Bottighofen in die Schweiz. Von dort ging es am Seeufer durch imposante Wohnanlagen zurück nach Konstanz auf einen letzten Eiskaffee am Seeufer, bevor die Heimfahrt mit dem Zug angetreten wurde.
Bei der Schlusseinkehr in der „Rosenlaube“ in Schiltach waren sich alle einig, dass dies eine tolle Tour war und dankten dem Orgateam für die tolle Durchführung.
Üblicherweise trifft sich die Gruppe jeden Dienstag um 20 Uhr in der Friedrich-Grohe-Halle zum Sport. Wer Zeit und Lust hat, ist laut Mitteilung herzlich eingeladen, mitzumachen.