Auftritt mehrerer Chöre
: Besonderes Gesangserlebnis in Lauterbach

Der MGV Sängerlust Sulzbach lädt am Samstag, 10. Oktober, um 20 Uhr zu einem besonderen Konzertabend ins Gemeindehaus Lauterbach ein. Mit dabei sind daneben der gemischte Chor CanTonus aus Zuffenhausen sowie das A-cappella-Ensemble Momentum.
Von
red/pm
Lauterbach
Jetzt in der App anhören
MGV Sängerlust

Der MGV Sängerlust lädt zu einem besonderen Konzert ein.

wierzba-photographie.de
  • Konzertabend in Lauterbach: am Samstag, 10. Oktober, um 20 Uhr im Gemeindehaus.
  • Gastgeber ist der MGV Sängerlust Sulzbach, Motto „Chor Hoch Drei - Mehr als Männer“.
  • Mit dabei: der Chor CanTonus aus Zuffenhausen und das A-cappella-Ensemble Momentum.
  • Programm deckt Klassik, Pop und Rock ab – mit wechselnden Besetzungen und Begleitungen.
  • Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse, Bewirtung ist vorgesehen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Unter dem Leitgedanken „Chor Hoch Drei - Mehr als Männer“, erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Ziel des Konzerts ist es laut Mitteilung, die vielfältigen Möglichkeiten der Chormusik aufzuzeigen. Dabei wird demzufolge deutlich, wie unterschiedlich ein und dasselbe musikalische Genre interpretiert und präsentiert werden kann. Verschiedene Stilrichtungen von Klassik über Pop bis hin zu Rock, wechselnde Besetzungsformen sowie unterschiedliche Formen der musikalischen Begleitung sollen für abwechslungsreiche Klangerlebnisse sorgen.

Wer die begleitenden Chöre sind

CanTonus ist ein Chor der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius Zuffenhausen bei Stuttgart.

Ensemble Momentum sind Juliane Gehring, David Brooke, Dennis Heitinger und Mirjam Hauser als Musiklehrkräfte, Chorleiter und engagierte Musiker aus Freiburg, Rottweil und Schramberg.

Kreis Rottweil

Alles Wichtige aus dem Kreis Rottweil.

Zum Whatsapp Kanal

Seit Monaten arbeitet die Sängerlust unter der Leitung von Mirjam Hauser mit großem Engagement auf das Konzert hin. Für ausgewählte Musikstücke hat sich der Chor etwas Besonderes einfallen lassen. Für Bewirtung ist gesorgt. Karten sind erhältlich bei der Bäckerei Rote Mühle in Sulzbach, in der Kur-Apotheke Lauterbach, bei Photo-Löffler/Bock auf Schwarzwald in Schramberg sowie bei allen Sängern der Sängerlust. Auch an der Abendkasse sind noch Karten vorrätig.