Unfall bei Todtnau
: Ein Motorradfahrer wird schwer verletzt

Auf der L 151 bei Todtnau ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Rettungshubschrauber fliegt den schwer verletzten Zweiradfahrer in eine Klinik.
Von
Alexander Anlicker
Todtnau
Jetzt in der App anhören
Rettungshubschrauber

Der verunglückte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)

Bernd Weißbrod/dpa
  • Schwerer Unfall auf der Landesstraße 151 bei Todtnau mit Motorrad und Auto.
  • Ein 55-jähriger Motorradfahrer kam nach Rechtskurve auf die Gegenfahrspur.
  • Ein 66-jähriger Autofahrer wich nach rechts aus – es kam zur seitlichen Kollision.
  • Der Motorradfahrer stürzte, wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber geflogen.
  • Das Motorrad wurde abgeschleppt, der Schaden beträgt etwa 9000 Euro.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein Unfall mit Beteiligung eines Motorrads und eines Autos hat sich auf der Landesstraße 151 auf Gemarkung Todtnau ereignet, heißt es in einer Polizeimeldung. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Am Sonntag kam es kurz vor 13 Uhr auf der Landesstraße 151 zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung von einem Motorrad und einem Auto.

Ein 55-jähriger Motorradfahrer befuhr die Landesstraße von Todtmoos kommend talwärts in Richtung Präg.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam er nach einer langgezogenen Rechtskurve immer weiter nach links auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 66-jähriger Autofahrer erkannte die Situation und lenkte sein Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand. Im weiteren Verlauf kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Motorrad und dem Auto.

Der Motorradfahrer stürzte und kam mit seiner Maschine rechts neben der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde dabei schwer verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in eine Universitätsklinik geflogen.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.