Spendenübergabe in Riedichen: Die Dorfgemeinschaft Riedichen unterstützt Chinderlache

Vertreter der Ortsverwaltung und der Riedicher Vereine, Chinderlache-Vorsitzender Erich Fischer (Mitte) und Ortsvorsteher Kai Berger (rechts) freuen sich über die Summe.
Ortsverwaltung Riedichen- Spendenübergabe in Riedichen: 1300 Euro gehen an Chinderlache e. V.
- Der Erlös stammt vom Adventsnachmittag unterm Weihnachtsbaum in Riedichen.
- Ortsverwaltung, Vereine und Bevölkerung richteten das Beisammensein aus.
- Chinderlache mit Sitz in Lörrach unterstützt Kinder in Not in Südbaden.
- Vorsitzender Erich Fischer erhielt symbolisch den Spendenscheck – Hoffnung auf breite Hilfe.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Riedicher Dorfgemeinschaft veranstaltet jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit einen Adventsnachmittag in Riedichen. Ortsverwaltung, Riedicher Vereine und die Bevölkerung richten ein gemütliches Beisammensein unter dem Weihnachtsbaum auf dem Spielplatz in Riedichen aus. Der Erlös dieser Veranstaltung wird jedes Jahr in vollem Umfang an eine gemeinnützige Einrichtung gespendet. Dieses Jahr konnten 1300 Euro an den Verein Chinderlache übergeben werden.
Chinderlache hat seinen Sitz in Lörrach und steht für „Hilfe für Kinder in Not in meiner Heimat in Südbaden“.
Die Dorfgemeinschaft überreichte dem Vorsitzenden Erich Fischer symbolisch den Spendenscheck und hofft, dass mit dem Erlös möglichst vielen Kindern geholfen werden kann.