Spende für die DLRG-Zell: Neue Wellenbrecherleine fürs Training

Die DLRG-Ortsgruppe Zell im Wiesental konnte mit Unterstützung der Sparkasse die erste Wellenbrecher-Leine für das Freibad beschaffen.
Peter Simonklein- DLRG Zell beschafft erste Wellenbrecherleine fürs Zeller Freibad – genutzt im Training.
- Finanzierung durch eine Spende der Sparkasse Wiesental in Höhe von 1500 Euro.
- Die Leine kann bei Bedarf dem Badbetreiber für Betrieb oder Veranstaltungen dienen.
- Für die vollständige Ausstattung werden insgesamt vier Trennleinen benötigt.
- Die Ortsgruppe bittet Unternehmen und Privatpersonen um weitere Spenden.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Ortsgruppe Zell im Wiesental der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) erhielt eine Spende der Sparkasse Wiesental über 1500 Euro für die Anschaffung neuer wellenbrechender Schwimmleinen für das Zeller Freibad. Mit dem Geld konnte bereits eine Leine beschafft werden.
Die Leine wird bereits regelmäßig im Trainingsbetrieb eingesetzt und kann bei Bedarf auch dem Badbetreiber für den Badebetrieb oder Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden.
Die DLRG-Ortsgruppe Zell im Wiesental bedankt sich herzlich bei der Sparkasse Wiesental, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Da für eine vollständige Ausstattung insgesamt vier Trennleinen benötigt werden, freut sich die DLRG-Gruppe über weitere Unternehmen oder Privatpersonen, die dieses Projekt mit einer Spende unterstützen möchten.