„Sommer im Städtle“: Mediterrane Atmosphäre in Schönau

Lebendige Atmosphäre im Zentrum
zVg/Freie Wähler SchönauUnter der Federführung von Zoulfia Schreiber und Katharina Hackner fand die Veranstaltungsreihe „Sommer im Städtle“ im Juni und Juli auf dem Platz zwischen Rathaus und Gymnasium statt.
An vier Terminen wollten die Freien Wähler laut eigener Mitteilung zeigen, wie schön und einladend das Herz der Stadt Schönau sein könne und wie sehr sich die Menschen genau diese Atmosphäre wünschen. Der Auftakt erfolgte mit „Bier & Brezel“, einem geselligen Start, bei dem sich zahlreiche Besucher bei kühlem Bier, Brezeln und Live-Musik zusammenfanden.
Weiter ging es mit dem „Tag der offenen Türen“, bei dem das Familienzentrum und das JUZ gemeinsam mit den Freien Wählern den Platz in ein buntes Familienareal verwandelten. Die dritte Veranstaltung, die „Cocktail-Party“, sorgte für Sommerfeeling – stimmungsvolle Musik, fruchtige Cocktails und ein lauer Sommerabend machten diesen Termin zu einem Höhepunkt, heißt es in der Mitteilung weiter.
Zum erfrischenden Abschluss wurde zu „Ice & Cool Drinks“ eingeladen: acht verschiedene Eissorten, Milchshakes und der fruchtige Berry Bellini ließen die Besucher den Sommer auf der Zunge spüren. Bei allen vier Veranstaltungen herrschte Leben im Städtle. Ob Einheimische oder Touristen, Kinder, Familien oder Senioren – die Angebote wurden von allen Generationen begeistert angenommen, schreiben die Freien Wähler im Nachgang zur Veranstaltungsreihe. Dem jeweiligen Motto angepasste Musik schuf die passende Stimmung, und die dekorierten Sitzgelegenheiten luden zum Verweilen ein.