Zusammenstoß bei Dunningen
: Drei Verletzte bei Unfall auf der B 462

Am Dienstag hat sich auf der Bundesstraße 462 bei Dunningen ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet.
Von
red/pz
Dunningen
Jetzt in der App anhören
Polizei sichert Unfallstelle

Am Dienstagmittag kam es auf der B 462 bei Dunningen zu einem Unfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. (Symbolfoto)

Stefan Puchner/dpa
  • Drei Leichtverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B 462 bei Dunningen.
  • Unfall passierte am Dienstag gegen 11.15 Uhr an der Einmündung „Dunningen-Mitte“.
  • Ein 86-Jähriger missachtete wohl den Vorrang eines 65-jährigen Renault-Fahrers.
  • Der Renault prallte anschließend auf eine Verkehrsinsel – beide Autos mussten abgeschleppt werden.
  • Straße Richtung Schramberg bis etwa 13 Uhr gesperrt, Polizei ermittelt zur Ursache.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein 86-jähriger Mann war am Dienstag gegen 11.15 Uhr mit seinem Honda auf der B 462 von Schramberg in Richtung Rottweil unterwegs. Nach Polizeiangaben wollte der 86-Jährige an der Einmündung „Dunningen-Mitte“ nach links abbiegen. Dabei missachtete er vermutlich den Vorrang eines entgegenkommenden 65-jährigen Renault-Fahrers.

In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Durch den Zusammenstoß wurde der Renault auf eine Verkehrsinsel abgewiesen und kam dort zum Stehen.

Sowohl der 86-jährige Honda-Fahrer als auch der 65-jährige Renault-Fahrer und dessen 62-jährige Beifahrerin erlitten nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten die drei Verletzten zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.

Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Angaben vor.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die B 462 in Fahrtrichtung Schramberg bis etwa 13 Uhr. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.