Verkehr nahe A81-Abfahrt Rottweil
: B14/B27 voll gesperrt - so ist die Lage

Es ist Tag eins der Vollsperrung auf der viel befahrenen Rottweiler Umgehung, der Achse zwischen Spaichingen und Schramberg. Wir schauen nach der aktuellen Lage.
Von
Corinne Otto
Kreis Rottweil
Jetzt in der App anhören
Die B14/B27 ist zwischen Rottweil-West und der Saline gesperrt.

Die B14/B27 ist seit Montag zwischen Rottweil-West und der Saline gesperrt.

Otto
  • Vollsperrung der B14/B27 zwischen Rottweil-West und Rottweil-Saline seit Montag.
  • Der Verkehr wird weiträumig über die A81 umgeleitet – größere Staus blieben am Morgen aus.
  • Die Abfahrt Rottweil-Nord ist offen, Balingen-Anbindung zur Autobahn läuft normal.
  • Einige weichen durch die Rottweiler Innenstadt aus, doch die Lage bleibt entspannt.
  • Grund für Entlastung: Baustelle fällt in die Ferienzeit; Arbeiten sollen bis Mitte September enden.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Das nächste Kapitel in Sachen Sanierung einer stark beanspruchten Strecke hat begonnen: Im vergangenen Jahr war die B462 zwischen Dunningen und Rottweil unter Vollsperrung monatelang aufwendig saniert worden. Jetzt geht es seit Montag weiter im Verlauf der B14/B27.

Die Strecke ist wie angekündigt zwischen den Abfahrten Rottweil-West und Rottweil-Saline gesperrt. Die gute Nachricht: Die weiträumige Umleitung über die A81 scheint zu funktionieren. Von größeren Staus ist am Montagmorgen keine Spur. Die wichtige Abfahrt Rottweil-Nord ist frei, der Verkehr von und nach Balingen zur Autobahn kann ganz normal fließen.

Manch einer sucht sich dennoch den Weg durch die Rottweiler Innenstadt, doch auch hier zeigt sich die Lage entspannt. Wichtigstes Kriterium dafür dürfte sein, dass die B14/B27-Baustelle in der Ferienzeit abgewickelt wird, in der generell deutlich weniger Pendlerverkehr herrscht.

Die Arbeiten sollen bis Mitte September abgeschlossen sein.