Verkehr im Kreis Rottweil: Na so was – auf der B462 gibt’s eine positive Überraschung

Die B462 nahe der Esso-Tankstelle am Dienstagmorgen.
OttoAutofahrer, die sich am Dienstag auf der Strecke zwischen Schramberg und Rottweil auf die Baustellen-Umleitung eingestellt hatten, wurden überrascht.
Eigentlich war angekündigt, dass die Sperrung der Dunninger Umgehung zwischen den Anschlussstellen Dunningen-West und -Mitte noch bis zum 12. September dauert. Am 1. September hatten dort Sanierungsarbeiten zur Erneuerung des Fahrbahnbelags gestartet. Die Umleitung erfolgte über Dunningen innerorts und Seedorf.
Jetzt die Überraschung: Am Dienstagmorgen setzte mancher Autofahrer schon den Blinker in Richtung Umleitungsstrecke – doch siehe da: Die B462 wurde bereits früher als gedacht wieder freigegeben, der Belag ist fertiggestellt.
Neue Sperrung mit Umleitung
Dafür gibt es nun eine neue Sperrung ganz in der Nähe: Von Montag, 8. September, 7 Uhr, bis voraussichtlich Mittwoch, 17. September, ist die K 5563 zwischen der Ortsdurchfahrt Bösingen und Dunningen voll gesperrt. Die Firma Walter Straßenbau erneuert den Fahrbahnbelag. Insgesamt werden insgesamt 16 000 Quadratmeter Fahrbahn erneuert. Die Durchfahrt ist während dieser Zeit generell nicht möglich.
Der Verkehr wird in beiden Richtungen über die B462 und die K 5538 geführt, geht also von Bösingen über Herrenzimmern, Villingendorf und den Hochwald nach Dunningen. Die Autofahrer dürfen gespannt sein, ob es auch mit dieser Baumaßnahme womöglich schneller geht. Allerdings spricht das Wetter derzeit eher eine andere Sprache.
Na wie vor unklar ist, wann die angekündigte Sperrung der B462 entlang des Anschlusses der A81 in Rottweil startet. Die Ausschreibung hat sich verzögert.
