Autounfall in Rottweil
: Verwechslung der Gänge führt zu 50.000 Euro Schaden

Ein missglücktes Wendemanöver hat in Rottweil hohen Sachschaden verursacht. Die Mercedes-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.
Von
red/pz
Rottweil
Jetzt in der App anhören
Blaulicht bei Nacht: ARCHIV - 06.12.2024, Niedersachsen, Hannover: Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeuge der Polizei. (zu dpa: «Tödlicher Unfall: Mann von Auto erfasst - und liegengelassen») Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Eine 50-Jährige wollte in Rottweil wenden und fuhr mutmaßlich im falschen Gang gegen zwei geparkte Autos. Der Schaden liegt bei rund 50.000 Euro. (Symbolbild)

Julian Stratenschulte/dpa
  • In Rottweil verursachte eine 50-Jährige beim Wenden einen Unfall mit hohem Schaden.
  • Sie verwechselte laut Polizei Vorwärts- und Rückwärtsgang und traf zwei geparkte Autos.
  • Der Unfall passierte gegen 15.15 Uhr in der Ruckgaberstraße – die Fahrerin blieb unverletzt.
  • Ein Seat wurde auf einen Audi geschoben, der dann eine Hauswand und Beeteinfassung traf.
  • Gesamtschaden rund 50.000 Euro, davon etwa 10.000 Euro am Mercedes; Polizei ermittelt.

Die Zusammenfassung wurde von einer generativen künstlichen Intelligenz erstellt.

Eine Autofahrerin hat am Sonntagnachmittag in Rottweil einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursacht. In der Ruckgaberstraße prallte die 50-Jährige mit ihrem Mercedes gegen zwei geparkte Autos. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund 50.000 Euro. Die Frau blieb unverletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr, als die Fahrerin mit ihrem Mercedes wenden wollte. Dabei verwechselte sie laut Mitteilung der Polizei mutmaßlich den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang und fuhr gegen zwei nebeneinander abgestellte Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Seat auf einen Audi geschoben. Der Audi stieß daraufhin gegen eine Hauswand und eine Beeteinfassung.

Am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro. Die Schäden an den beiden anderen Autos sowie am Gebäude summieren sich auf weitere rund 40.000 Euro.

Kreis Rottweil

Alles Wichtige aus dem Kreis Rottweil.

Zum Whatsapp Kanal

Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.