Sperrung in Rottweil
: Vollsperrung der Hochmaurenstraße wegen Leitungsarbeiten

Aufgrund von Bauarbeiten muss die Hochmaurenstraße ab 21. September für mehrere Wochen voll gesperrt werden.
Von
red/pm
Rottweil
Jetzt in der App anhören
Straßensperrung

Straßensperrung

Hauke-Christian Dittrich/dpa
  • Hochmaurenstraße in Rottweil wird ab Montag, 21. September, mehrere Wochen voll gesperrt.
  • Grund sind Leitungsarbeiten der ENRW für eine wichtige Trinkwasser-Zubringerleitung.
  • Umleitungen führen über Tuttlinger Straße, Neufraer Straße und Römerstraße.
  • Öschlestraße und Neckarstraße werden zu Sackgassen – Wendemöglichkeiten fehlen.
  • Zufahrt für Anlieger bleibt nach Möglichkeit erhalten, Abschluss voraussichtlich bis Ende Oktober.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Aufgrund von Bauarbeiten zur Erneuerung einer wichtigen Zubringerleitung für die Trinkwasserversorgung muss die Hochmaurenstraße ab Montag, 21. September, für mehrere Wochen voll gesperrt werden.

Die Arbeiten werden von der Energieversorgung Rottweil (ENRW) durchgeführt und sind notwendig, um die Trinkwasserversorgung auch künftig sicherzustellen. Hierfür muss laut Pressemitteilung die Hochmaurenstraße ab Montag, 21. September, auf gesamter Länge für den Verkehr gesperrt werden.

Für die Dauer der Bauarbeiten werden Umleitungen über die Tuttlinger Straße, die Neufraer Straße und die Römerstraße eingerichtet. Des Weiteren ist zu beachten, dass die Öschlestraße und Neckarstraße zu Sackgassen werden. Wendemöglichkeiten bestehen dort nicht.

Voraussichtlich bis Ende Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Zufahrt zu den Grundstücken der Anlieger bleibt während der gesamten Bauzeit nach Möglichkeit gewährleistet. Die ENRW bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.