Sommerhock in Mariazell: Emotionaler Abschied von Ference Guti

Das Projektjugendorchester aus Eschbronn und Sulgen unter der Leitung von Stefan Hauser unterhält die Gäste beim Sommerhock in Mariazell.
Musikverein- Sommerhock in Mariazell: Die Bläserjugend veranstaltete ein Fest vor der Mühlbachhalle.
- Vororchester Da Capo verabschiedete Leiter Ference Guti – Nachfolge übernimmt Thomas Maier.
- Musikprogramm: Musikverein Frohsinn Tennenbronn, Da Capo und das Projektorchester Sulgen/Eschbronn.
- Für Gäste gab es „Bläsergockel“, Currywurst, vegetarische Maultaschen sowie Kaffee und Kuchen.
- Rahmenprogramm mit Glücksrad und Kinderschminken; Abschluss durch die „Gaudi Brass Oaxa“.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen veranstaltet die Bläserjugend des Musikvereins Mariazell ihren traditionellen Sommerhock vor der Mühlbachhalle.
Bereits vor dem Fest packten die Jungmusiker gemeinsam mit den Mitgliedern des Hauptorchesters tatkräftig mit an, um das Fest für die zahlreichen Gäste vorzubereiten. Für das leibliche Wohl war über den ganzen Tag bestens gesorgt mit dem beliebten „Bläsergockel“, Currywurst, vegetarischen Maultaschen sowie Kaffee und Kuchen.
Der Neue: Thomas Maier
Musikalisch unterhielt zunächst der Musikverein Frohsinn Tennenbronn die Gäste und sorgte für eine tolle Stimmung. Am Nachmittag machte den Auftakt das Vororchester „Da Capo“, das mit seinem abwechslungsreichen Programm das Publikum begeisterte.
Im Anschluss zeigte das Projektorchester, bestehend aus dem Jugendorchester Sulgen und Eschbronn, sein musikalisches Können. Ein besonderer Moment des Nachmittags war der Auftritt des Vororchesters Da Capo unter der Leitung von Ference Guti.
Nach vielen Jahren engagierter und erfolgreicher Arbeit gibt er die Leitung des Vororchester nach der Sommerpause an Thomas Maier ab. Die Bläserjugend Mariazell bedankte sich gemeinsam mit dem Musikverein Locherhof herzlich bei Ference Guti für seinen großen Einsatz und sein wertvolles Engagement für den musikalischen Nachwuchs.
Auch abseits der Musik war einiges geboten: Ein Glücksrad mit tollen Gewinnen sowie Kinderschminken sorgten besonders bei den kleinen Gästen für viel Freude. Zum gelungenen Abschluss des Festes trug die „Gaudi Brass Oaxa“ bei und rundete den Sommerhock mit guter Stimmung ab.
