Polizei sucht Zeugen in Dietingen
: Unbekannte stehlen auf Baustellen rund 1400 Liter Diesel

Zwei Baustellen in Dietingen sind am Wochenende Ziel von Dieseldieben geworden. Insgesamt fehlen rund 1400 Liter Treibstoff. Die Polizei sucht Zeugen.
Von
red/pz
Dietingen
Jetzt in der App anhören
Diesel-Diebstahl Symbolbild: ARCHIV - 06.03.2018, Brandenburg, Frankfurt (Oder): Der Schriftzug «Diesel» auf einem geöffneten Tankdeckel an einem Fahrzeug der Automarke Toyota. (zu dpa: «Diebe stehlen 400 Liter Diesel bei Görlitz») Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

In Dietingen haben Unbekannte rund 1400 Liter Diesel von zwei Baustellen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
  • Unbekannte stahlen in Dietingen auf zwei Baustellen rund 1400 Liter Diesel.
  • Betroffen waren mehrere Baufahrzeuge an der Fronstraße – Tankdeckel wurden aufgebrochen.
  • Die Taten geschahen zwischen Freitag, 21. August, und Montag, 24. August.
  • Auch auf einer gegenüberliegenden Baustelle fehlte Diesel, wie die Anzeige ergab.
  • Polizei Rottweil ermittelt und sucht Zeugen: Hinweise an 0741/4770.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Auf zwei Baustellen an der Fronstraße in Dietingen haben Unbekannte zwischen Freitag und Montag Diesel aus mehreren Baufahrzeugen gestohlen. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt rund 1400 Liter Treibstoff entwendet.

Die Täter brachen an mehreren abgestellten Baufahrzeugen die Tankdeckel auf und zapften den Diesel ab. Bei der Aufnahme der Anzeige stellte sich zudem heraus, dass auch auf einer gegenüberliegenden Baustelle Diesel gestohlen worden war.

Das Polizeirevier Rottweil hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/4770 bei der Polizei zu melden.