Polizei bittet um Hinweise: Unbekannte entwenden Kupferkabel an E-Ladesäulen in Sulgen
Unbekannte haben auf einem Firmengelände in Schramberg-Sulgen mehrere Kabel von zwei E-Ladesäulen gestohlen.

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto)
Daniel Karmann/dpa- Unbekannte stahlen auf einem Firmengelände in Schramberg-Sulgen mehrere Kabel.
- Betroffen waren zwei im Aufbau befindliche E-Ladesäulen in der Dr.-Konstantin-Hank-Straße.
- Vier Kabel von jeweils etwa vier Metern Länge wurden mit einem Kabelschneider durchtrennt.
- Die Täter entkamen unerkannt – der Schaden liegt bei etwa 5000 Euro.
- Polizei ermittelt und bittet um Hinweise unter 07422 27010.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
War das hilfreich für Sie?
Im Zeitraum von Freitag bis Montag, 7.30 Uhr, haben Unbekannte auf einem Firmengelände in der Dr.-Konstantin-Hank-Straße vier jeweils etwa vier Meter lange Kabel von zwei im Aufbau befindlichen E-Ladesäulen eines Energieanbieters entwendet.
Um die Kupferkabel zu durchtrennen, verwendeten die Täter laut Polizei einen entsprechenden Kabelschneider. Anschließend konnten die Diebe unerkannt entkommen.
Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen zur Tat aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07422 27010 entgegengenommen.