Open-Air-Metal-Festival
: Laut und heftig auf der Irslinger Wolfweez

Die Fans strömten auf die „Wolfweez“ bei Irslingen und feierten.
Von
Klaus Weisser
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Fans voller Power.

Weisser

Das siebte Wolfweez Open-Air-Festival der Irslinger Musikinitiative hat am Wochenende weit mehr als 1000 Fans der Metal-Musikszene in den Dietinger Teilort gelockt.

Der Großteil war bereits am Donnerstag mit Zelt oder Wohnwagen angereist. Auf die Besucher warteten perfekte Camping-Bedingungen. Auch das Wetter passte.

Bei der siebten Auflage der weitum bekannten Veranstaltung traten an den zwei Tagen im Zehntbrunnenwälde zwölf Bands auf. Unterschiedliche Stilrichtungen der Metal-Musik waren zu hören.

Power-Metal ist Trumpf

Zu den Hauptacts am Freitagabend zählten die Bühnenauftritte der italienischen Powermetal-Band „Frozen Crown“ mit Sängerin Giada Etro und der skandinavischen Rap-Metal-Gruppe „Clawfinger“ (Wir berichten noch).

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.