Illegaler Müll in Zimmern: Reifenteile in großem Stil am Waldrand entsorgt

Diese Reifenteile wurden bei Horgen am Waldrand entsorgt.
Beate FöhlesEntlang des Verbindungssträßchens von Horgen zum Heiligenhof wurden im großen Stil Altreifenteile entsorgt. „Ein Umweltfrevel“ schreibt die Leserin, der der Haufen mit abgeschnittenen Reifenteilen aufgefallen war.
Illegale Müllablagerungen in der Natur sind ein Problem, das immer wieder vorkommt. Gerne werden die Täter ihren Müll entlang von Schleichwegen oder Verbindungsstraßen wie nun an jenem zwischen Horgen und dem Heiligenhof los.
Kein Einzelfall
Im vergangenen Jahr hatten Unbekannte rund zwei Kubikmeter Plastikbeutel unweit der Kreisstraße von Zimmern nach Flözlingen in der Natur entsorgt. Auch dort war ein Passant auf die sogenannten „wilden Müllablagerungen“ aufmerksam geworden.
Unsere Leserin jedenfalls hat Bilder gemacht und umgehend die Horgener Ortsverwaltung und unsere Redaktion informiert.
Hier kann man sich melden
Wer sogenannte „wilde Müllablagerungen“ entdeckt, sollte diese laut Homepage des Landratsamts Rottweil direkt dem Eigenbetrieb Abfallwirtschaft melden. Dieser ist per Mail unter eb-abfallwirtschaft@landkreis-rottweil.de oder via Fax (0741/24 47 62) erreichbar.
