Ferienspaß in Wilflingen: Musikalische Schnitzeljadg durch den Ort

Kinderferienprogramm beim Musikverein Wilflingen
Verein- Musikverein Wilflingen bot in der letzten Ferien-Woche ein Kinderferienprogramm an.
- 37 Kinder trafen sich an der Lemberghalle in Wellendingen-Wilflingen.
- In Kleingruppen ging es auf eine musikalische Schnitzeljagd mit acht Stationen.
- Aufgaben: Liederraten, Musik-Memory, Notensprint, Noten-Fußball und Boomwhackers – dazu Eis.
- Zurück legten die Kinder aus gefundenen Noten ein Lied, es gab Geschenke und Essen vom Grill.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Die Kinder ab fünf Jahren starteten mit Viola Violinchen und begaben sich danach mit ihren Betreuern in Kleingruppen auf eine musikalische Schnitzeljagd durch Wilflingen.
An acht Stationen im Ort galt es, Takt- sowie Fingerspitzengefühl, Köpfchen und Treffsicherheit zu beweisen - beim Liederraten, Musik-Memory, dem Rohr-Spiel, einem Notensprint, dem Noten-Fußball oder beim Spielen eines Liedes mit den Boomwhackers hatten alle Spaß und meisterten die Aufgaben. Die Suche nach musikalischen Steinen auf dem Weg rundete die ausgeklügelte Schnitzeljagd ab. Zur Stärkung gab es zwischendurch ein Eis für alle.
Aus Steinen wird eine Melodie
Zurück an der Lemberghalle galt es dann, aus den gefundenen Noten auf den Steinen ein Lied zu legen. Als Belohnung erhielt jedes Kind aus der Schatzkiste ein kleines Geschenk.
Nach so viel Anstrengung gab es zum Abschluss Wurst vom Grill oder Schinken-Käse-Toast.