Erster KI Summit Südwest in Rottweil
: Unternehmen zeigen erfolgreiche KI-Anwendungen aus der Praxis

120 Teilnehmer erleben auf dem TK Elevator Testturm, wie KI den Arbeitsalltag und die Zukunft von Unternehmen verändert.
Von
(red/pm)
Kreis Rottweil
Jetzt in der App anhören
Beim KI Summit auf dem Testturm.

Beim KI Summit auf dem Testturm.

Burkardt
  • Erster KI Summit Südwest in Rottweil: 120 Teilnehmer auf dem TK Elevator Testturm.
  • Unternehmen zeigen konkrete KI-Anwendungen, die den Arbeitsalltag verändern.
  • Grußwort von Birgit Hakenjos, Keynote von Sven Dörrenbächer.
  • Beiträge u. a. von Aesculap, Hansgrohe, Schneckenburger, fruitcore, ARNO und ENGESER.
  • Organisiert und moderiert von Alexander Teufel, Agentur teufels in Rottweil.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Ein großer Erfolg war der erste KI Summit Südwest auf dem TK Elevator Testturm in Rottweil. 120 Teilnehmer bekamen bei der ausverkauften Veranstaltung Einblicke, wie KI heute schon erfolgreich in Unternehmen eingesetzt wird.

Nach dem Grußwort von Birgit Hakenjos (IHK Schwarzwald Baar Heuberg) und der Keynote von Sven Dörrenbächer (ehemaliger Digitalchef bei Mercedes-Benz) waren die Unternehmen an der Reihe: Anke Hogen (Aesculap AG), Jörg Niethammer (Hansgrohe SE), Eric Schneckenburger (Meisterbäckerei Schneckenburger), Patrick Heimburger (fruitcore robotics), Sophie Keim (ARNO Group) und Steffen Engeser (ENGESER GmbH) zeigten auf, wie Künstliche Intelligenz in ihren Betrieben eingesetzt wird.

Organisiert und moderiert wurde das Event von Alexander Teufel, Geschäftsführer der Agentur teufels in Rottweil.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.