Brand in Dunningen
: Eingreifen der Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Ein Brandmeldealarm in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Dunninger Betrieb führte zum Ausrücken der Feuerwehr. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Vier Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz.

Feuerwehr

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Betrieb in einem Gewerbegebiet gerufen.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde in einer offenen Verladehalle eine Verrauchung festgestellt. Als Grund konnte ein Entstehungsbrand im Bereich einer mit Abfällen gefüllten Schüttbox festgestellt werden.

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Umgehend wurde ein Löschangriff unter Atemschutz von der Feuerwehr eingeleitet, wobei das Brandgut mit einem Bagger auseinandergezogen und abgelöscht wurde. Nachdem vom Brandherd keine Gefahr mehr ausging und der Löscherfolg mit Wärmebildkameras mehrfach kontrolliert wurde, konnte die Einsatzstelle den zwischenzeitlich eingetroffenen Mitarbeitern des Betriebs übergeben werden.

Die Feuerwehr Einsatzabteilung Dunningen war mit vier Fahrzeugen unter Einsatzleitung von Kommandant Volker Hils im Einsatz. Zudem war eine Polizeistreife vor Ort. Ein Rettungswagen des DRK Rettungsdienst Rottweil war ebenfalls auf Anfahrt, konnte aber unmittelbar beim Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abdrehen.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.