Mit vorgehaltener Waffe: Fünf Männer wurden in Kehl überfallen

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Überfall in Kehl. (Symbol)
Rolf Vennenbernd/dpaLaut den Schilderungen der Überfallenen seien gegen 0.50 Uhr im Bereich der Kreuzung „Großherzog-Friedrich-Straße / Nibelungenstraße“ zwei mit Sturmhauben maskierte Personen aufgetaucht und hätten ihre Opfer mit einer Waffe und Pfefferspray bedroht.
Drei der fünf Angegriffenen seien auch geschlagen worden, wobei die Maskierten Bargeld und Mobiltelefone erbeutet hätten.
Der Waffenträger wurde als circa 160 bis 170 Zentimeter groß und korpulent beschrieben. Er soll dunkelblonde Haare gehabt haben und mit einer schwarzen Winterjacke mit weißem Kragen sowie einer schwarzen Skinny Jeans bekleidet gewesen sein.
Der Mann mit Pfefferspray soll schlank und etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein. Er trug eine schwarze Regenjacke und eine dunkle, eng anliegende Hose. Hinweise zu verdächtigen Personen nehmen die Beamten des Kriminaldauerdiensts unter Telefon 0781/21 28 20 entgegen.