Hunderttausende Euro Schaden
: Fachwerkhaus in Kehl gerät in Brand

Der Brand eines Fachwerkhauses hat am Mittwochabend im Kehler Teilort Sundheim die Feuerwehr auf Trab gehalten.
Von
red/ma
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Der Kehler Feuerwehr gelang es, den Brand eines als Scheune genutzten Anbaus an ein Fachwerkhaus am Mittwochabend zügig zu löschen.

Marius Bulling

Beim Eintreffen Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach, teilt die Polizei mit. Die beiden Bewohner des Anwesens hatten das Haus bereits unverletzt verlassen.

Nach Beginn der Löscharbeiten wurden noch zehn Personen vorsichtshalber aus einem Nachbaranwesen evakuiert. Der Brand war in einem unbewohnten Gebäudeteil, ausgebaut als Scheune, ausgebrochen – gegen 18.10 Uhr war er unter Kontrolle.

Die beiden Bewohner kommen bei hilfsbereiten Nachbarn unter. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Fachwerkhaus ist unbewohnbar, der Schaden beträgt mehrere hunderttausend Euro.

LZ aktuell
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus dem Kreis Lahr Montag bis Samstag im kompakten Überblick.