Badeunfall in Kehl: Großaufgebot von Einsatzkräften sucht Vermissten in Baggersee

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten zu dem Kehler Baggersee aus.
Einsatz-Report 24Ein Großeinsatz für Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst stand am Sonntagabend am Baggersee in Kehl-Kork an. Gegen 17 Uhr wurde dort ein Badeunfall gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war eine männliche Person beim Baden plötzlich untergegangen und seitdem verschwunden, heißt es in der Mitteilung. Es wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, der DLRG sowie des Rettungsdienstes durchkämmten den See mit Booten und Tauchern. Zur Unterstützung aus der Luft kam außerdem ein Hubschrauber zum Einsatz.
Aufgrund der anhaltenden Sommerhitze war der Badesee am Sonntag stark besucht, zahlreiche Badegäste wurden Zeugen des Großeinsatzes. Auch Notfallseelsorger wurden zur Betreuung von Angehörigen und Betroffenen an die Einsatzstelle alarmiert.
Einsatz dauerte am Abend an
„Eine männliche Person ist beim Baden untergegangen und wird seither vermisst“, erklärte Einsatzleiter Viktor Liehr von der Feuerwehr Kehl. „Wir suchen mit Booten, Tauchern und weiteren Einsatzkräften den gesamten betroffenen Bereich ab.“ Die Suche nach dem Vermissten dauerte auch am Abend unverändert an.