Zusammenstoß mit Lkw bei Dornhan
: Motorradfahrer bei Unfall in Weiden schwer verletzt - Strecke gesperrt

Ein Motorradfahrer ist am Freitagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw in Dornhan-Weiden schwer verletzt worden. Die Polizei nennt Details zum Unfallhergang.
Von
Corinne Otto
Dornhan-Weiden
Jetzt in der App anhören
Unfall (Symbolbild)

Bei einem Unfall in Weiden gab es einen Schwerverletzten (Symbolfoto).

Maier
  • Schwerer Unfall in Dornhan-Weiden: Lkw und Motorrad kollidierten auf einer Kreuzung.
  • Laut Polizei geschah der Zusammenstoß am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr.
  • Der Lkw kam von der Straße Im Dorf und wollte links Richtung Hochmössingen abbiegen.
  • Das Motorrad kam auf der L412 aus Richtung Marschalkenzimmern – der Fahrer wurde schwer verletzt.
  • Er kam per Rettungswagen in eine Klinik, das Motorrad lag unter dem Lkw; der Bereich ist gesperrt.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Schwerer Unfall am Ortsrand von Weiden: Auf der Kreuzung L412 mit der Römerstraße und der Straße Im Dorf sind gegen 13.30 Uhr ein Lkw und ein Motorrad kollidiert.

Auf Nachfrage beim Polizeipräsidium Konstanz erklärt ein Sprecher, der Lkw sei nach ersten Erkenntnissen von der Straße Im Dorf gekommen und habe nach links in Richtung Hochmössingen abbiegen wollen. Der Motorradfahrer kam von der L412 aus Richtung Marschalkenzimmern, also aus der entgegengesetzten Fahrtrichtung.

Beim Zusammenstoß auf der Kreuzung wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Motorrad kam unter dem Lkw zum Liegen.

Der Bereich ist weiter voll gesperrt.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.

.