Unfall in Dornhan: Fünf verletzte Personen und 15.000 Euro Schaden

Ein Skoda-Fahrer missachtete die Vorfahrt und kollidierte mit einem VW.
Feuerwehr DornhanAuf der Kreuzung Oberndorfer Straße und den Straßen „Hartweg“ und „Oberes Dorf“, also innerorts, haben sich bei dem Unfall am Donnerstagabend fünf Personen verletzt. DRK, Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.
Wie die Polizei am Freitag mitteilt, missachtete ein 32-Jähriger Skoda-Fahrer, der auf der Oberndorfer Straße unterwegs war, gegen 19 Uhr beim Linksabbiegen auf die Straße „Oberes Dorf“ die Vorfahrt eines entgegenkommenden Autos.
Auf der Kreuzung stieß der Skoda mit dem VW einer 24-Jährigen zusammen. Neben den beiden Fahrern verletzten sich auch drei weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 15, 17 und 26 Jahren. Rettungswagen brachten die Fünf in Krankenhäuser. Der Abschleppdienst kümmerte sich um die Fahrzeuge.
Feuerwehr bindet Ölspur ab
Die Feuerwehren aus Marschalkenzimmern und Dornhan waren vor Ort, um die Ölspur abzubinden. Das DRK war mit vier Rettungswagen im Einsatz, außer waren die Helfer vor Ort zur Stelle.
Der Gesamtschaden beträgt laut Polizeiangaben etwa 15 000 Euro.