Frohes Alter in Wittershausen
: Grillen und feiern wie einst Jesus

Das Frohe Alter verabschiedete sich mit einem Grillfest in die Sommerpause. Damit stehen sie in einer berühmten Nachfolge.
Von
(red/pm)
Oberndorf
Jetzt in der App anhören

Das Grillfest des Frohen Alters Wittershausen findet bei strahlendem Sonnenschein statt.

Norbert Link

Vor seiner Sommerpause hat das Frohe Alter Wittershausen zum Grillfest auf dem Kirchplatz geladen.

Bei herrlichem Wetter war der Platz unter den Kastanien vor der Kirche voll besetzt. Pfarrer Oliver Velm hielt die Andacht und erinnerte – mit Schürze und Grillzange bewaffnet – daran, dass auch schon Jesus schon gegrillt habe.

Ausflug ins Orgelmuseum

Die Musikanten Gerhard und Kuno animierten kräftig zum Mitsingen. Im Laufe des Nachmittags heizte Grillmeister Egon der Grill an, um Pizzaknacker und Schweizer Rote mit Speck und Käse anzubraten, die mit knackigen Brötchen serviert wurden.

Zum Ende des Nachmittags wurde abschließend noch den anwesenden Geburtstagskindern gratuliert und darauf hingewiesen, dass im August keine Veranstaltung stattfindet.

Stattdessen wird der nächste Ausflug am Donnerstag, 12. September, ins Orgelmuseum Waldkirch und zum Weingut Ritter Kenzingen führen.

Der Rottweiler mit Biss
Montag - Freitag um 7.00 Uhr
Alles Wichtige aus Rottweil und Umgebung Montag bis Samstag im kompakten Überblick.